Brandt Bauer Frick

16. November 2019
Mojo Club
Einlass:
19:00 Uhr
Beginn:
20:00 Uhr
Tickets:

Brandt Brauer Frick Website
Event auf Facebook

Präsentiert von ASK HELMUT.

Tourveranstalter: Powerline Agency

Ein neues Album muss nicht zwangsläufig als eine Schlussfolgerung des bereits veröffentlichten musikalischen Schaffens verstanden werden. Genauso wenig ist eine Neuerfindung weder nötig noch möglich. Ein roter Faden, Rückbesinnung, Weiterentwicklung – die Suche nach sinnstiftenden Interpretationen sind grundsätzlich immer genau so richtig wie falsch. Am Ende steht immer einfach nur neue Musik.

So auch bei Echo, dem neuesten Album von Brandt Brauer Frick. Einerseits darf Echo durchaus als eine Art Rückbesinnung verstanden werden. Allein schon, weil es für den Moment wieder raus aus den Konzerthäusern, und rein in den Club geht. Anderseits ist Echo die logische Konsequenz aus den Erfahrungen mit dem Brandt Brauer Frick Ensemble.

Echo knüpft einerseits vielleicht dort an, wo ihr Debut You Make Me Real aufgehört hat: Bei der Übersetzung klassischer Minimal Music, unter dem Einfluss von Künstlern wie Steve Reich oder Philip Glass, in ein zeitgemäßes elektronisches Gewand.

Anderseits verschmelzen die Einflüsse zahlreicher vergangener Solo-Ausflüge sowie das Arbeiten mit diversen Orchestern und dem Brandt Brauer Frick Ensemble diesen Ansatz in einen neuen, harmonischen und organischen Sound. Unverkennbar Brandt Brauer Frick und ebenso unverkennbar neu – was vermutlich nicht zuletzt an der Tatsache liegt, dass sich Brandt Brauer Frick Ihre Vorliebe für schräge und unkonventionelle Sounds erhalten haben.

Live geht es für Daniel Brandt, Jan Brauer und Paul Frick mit diesem neuen Sound zurück in die Clubs. Am 16. November spielen sie in der intimen Atmosphäre des Mojo Club und das Publikum darf den Konzertsessel endlich mal wieder gegen das Tanzbein tauschen.