Sophie Hutchings

15. Oktober 2020
Nachtasyl
Einlass:
20:00 Uhr
Beginn:
21:00 Uhr
Tickets:

Sophie Hutchings Website
Event auf Facebook

Tourveranstalter: von der haardt

Für Sophie Hutchings ist der biografische Hintergrund maßgeblich für ihre Inspiration. Ihre Kindheit verbrachte Sophie Hutchings zu großen Teilen in der wilden Natur Australiens und am Meer. Das hat nicht nur sie, sondern vor allem auch ihre Musik geprägt. Das Meer strahlt für sie noch immer die größtmögliche Ruhe aus, vor allem im Kontrast zu der lauten Großstadt. Das beruhigende Gefühl des Meeres und der Natur sind wichtige Voraussetzungen für Sophie Hutchings Kompositionen. 

Und auch wenn Sophie Hutchings hierzulande womöglich noch nicht allzu bekannt sein dürfte, ist sie alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Musik veröffentlicht sie bereits seit fast zehn Jahren. Größere Aufmerksamkeit bekam Sophie Hutchings erstmals 2015 für die Veröffentlichung des 30-minütigen Solo-Piano Albums White Light. 2017 folgten mit Yonder und Byways zwei weitere Alben, bevor sich Sophie Hutchings auf ausgiebige Tournee begab. So spielte sie neben zahlreichen Festivals auch Supportshows für Hauschka in Europa und Ólafur Arnalds in Australien.