Christian Löffler & Detect Ensemble

12. Juni 2022
Kampnagel K6
Einlass:
19:00 Uhr
Beginn:
20:00 Uhr
Tickets:

Christian Löffler Website
Event auf Facebook

Tourveranstalter von der haardt

Nach ausverkauften Konzerten in der Philharmonie de Paris und dem Großen Saal der Elbphilharmonie im Dezember 2021 kehrt Christian Löffler gemeinsam mit dem Detect Ensemble zurück nach Hamburg, um sein jüngstes Album Parallels: Shellac Reworks by Christian Löffler erneut live für uns aufzuführen. Auf seiner ersten Veröffentlichung beim renommierten Label Deutsche Grammophon präsentiert Löffler seine eigenen Versionen von Bach, Beethoven, Chopin, Wagner, Smetana und Bizet – allesamt eingebettet in die ihm eigenen minimalistischen Klanglandschaften.

Ebenso wie auf dem Album treffen Gegenwart und Vergangenheit auch auf der Bühne aufeinander.  Unterstützt wird Christian Löffler dabei vom eigens für das Detect Classic Festival gegründete Detect Ensemble, welches seinen elektronischen Produktionen ein klassisches Streich-Quartett zur Seite stellt und beides zu einem organischen Ganzen verbindet.

Am 12. Juni 2022 spielt Christian Löffler gemeinsam mit dem Detect Ensemble auf Kampnagel.  Dieses Mal wieder ohne Konzertsessel und mit der Möglichkeit zu tanzen.