Martin Kohlstedt

01. März 2022
Kampnagel K6
Einlass:
20:00 Uhr
Beginn:
21:00 Uhr
Tickets:

Martin Kohlstedt Website
Event bei Facebook

Präsentiert von NDR Kultur

Tourveranstalter: Golden Ticket

Einer Sache kann man sich bei einem Konzert von Martin Kohlstedt absolut sicher sein – man sieht und hört immer etwas Neues. Denn das ist es was Kohlstedts Art des Arbeitens ausmacht. Er selbst bezeichnet es als modulares Komponieren, die Stücke sind ständig in Bewegung und folgen auch im Konzert keiner festgelegten Form.  Improvisation ist zwingend Teil des Schaffens des 1988 geborenen Musikers, ebenso wie Augenhöhe mit dem Publikum, der Mut zum Scheitern und die Interaktion mit Raum, Menschen und Kontext.

Martin Kohlstedt lebt und arbeitet in Weimar. Seine bisherigen Alben TAG, NACHT, STROM, STRÖME und deren Begleiter in Form von Reworks erhielten internationale Anerkennung und führten den Komponisten und Pianisten auf Konzertreisen in der ganzen Welt. 

Seine Tour zum aktuellen Album FLUR führt den Pianisten nun mit etwas Verspätung am 1. März nach Hamburg.  Auf Kampnagel erwartet uns ein ganz besonderes Setup aus Flügel, Synthesizern und Electronika, kombiniert mit seinem Ansatz jedes Konzert von Grund auf neu zu verhandeln und für ein unvergessliches Konzerterlebnis sorgen.