Ólafur Arnalds

03. Juli 2022
Elbphilharmonie Grosser Saal
Einlass:
18:30 Uhr
Beginn:
20:00 Uhr
Tickets:

Ólafur Arnalds Website
Event auf Facebook

Tourveranstalter: von der haardt

Der preisgekrönte Künstler, Komponist und Produzent Ólafur Arnalds ist zurück auf Tour um uns sein monumentales Album some kind of peace vorzustellen.

Wer Ólafur bereits live erleben durfte weiß, wie fesselnd seine Auftritte sind.  Dieses Mal nimmt er sein Publikum mit auf eine Reise, um sein bisher wohl persönlichstes und vermutlich ursprünglichstes Werk erstmals live vorzustellen.

Auf some kind of peace beschäftigt sich Ólafur Arnalds auf bemerkenswert offene und ehrliche Weise mit dem Thema Verletzlichkeit.  Vor dem Hintergrund der jüngsten Vergangenheit werden die kommenden Shows ohne Frage nochmals an Intimität und Bedeutsamkeit gewinnen.

Mit dabei sind neben seiner Crew, seinen großartigen Musiker*innen und dem neuen Material auch seine richtungsweisenden, selbstspielenden Stratus-Klaviere, die jedes Konzert mit ihren unerwarteten Harmonien und überraschenden Melodien zu einzigartigen Erlebnissen werden lassen.

Die Tour zu seinem letzten Album re:member führte ihn mit über 150 Konzerten rund um den Erdball und brachte ihn in so ikonische Konzerthäuser wie die Royal Albert Hall, das Sydney Opera House oder auch dieElbphilharmonie – in deren Grossen Saal er am 3. Juli nun mit neuem Album zurückkehrt.